Vom Wurzeln und Fliegen

IMG_4092

Feines Geäst, starkes Geflecht. Wunder der Natur, das Wurzelwerk. Unterirdisches Gebein der Bäume, welches Kraft in die Krone verströmt. Wilde Wurzeln lassen das Geäst verzweigen, den Saft Blatt für Blatt ins Blau des Himmels steigen. Dem Gesetz der Schwerkraft zum Trotz. Je tiefer und weiter das Wurzelwerk, desto höher der Baum. Zarte Zweige wiegen sich waghalsig im Wind. Stolz steht der Stamm im Sturm. Wohlwissend, dass er nicht fällt, vertraut er seinen Wurzeln.

Vögel bauen ihr Nest im grün-dichten Geäst. Kreisen um die Krone, schlagen mit den Flügeln, erheben sich im Wind, fliegen auf. Gleiten hin zu Höhenflügen. Die Melodie der Freiheit im Gefieder, Feder für Feder, Ton um Ton. Das Laub raschelt und raunt sein Lied vom Blick ins satte Sehnsuchtsblau.

Verwurzelt sein ist Quelle und Beginn. Und doch, fliegen und abheben können ist gelebter Traum:

Sich emporheben, um dort oben mit den Vögeln am Himmel zu tanzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert