Autor: wallefeld

Dauerausstellungen

Ausstellung in der Kunstsammlung „Menschen und Kommunikation“ in der Volksbank Oberberg in Wiehl: Nach ihrer Lehrtätigkeit an einem Wirtschaftsgymnasium in Wuppertal kehrte Sabine Wallefeld 2013 in ihre Heimatstadt Gummersbach zurück, um ihre Passion als Künstlerin zu leben. Sie arbeitet unter anderem als freischaffende Malerin und Autorin, kreiert Kunst in vielfältigen Facetten. Ihre malerische Laufbahn begann mit der Aquarellkunst. Bilder, die…

Den Weg noch einmal gehen

„Nachtgebet“: Nicht länger hoffen, es wäre anders gekommen. Nicht länger halten,was gehen will.Nicht länger vermeiden,was an der Schwelle steht.Nicht länger suchen,was dem Augenblick fehlt.Nicht länger wachen.Dem Dunklen der Nachtvertrauen. Gianna Wedde Nicht länger suchen, was dem Augenblick fehlt. Nein, finden. Nicht länger vermeiden, sondern die Schwelle überqueren in neue Räume. Höhere, Weitere. Neuen Horizonten entgegen. Noch einmal dort beginnen, wo…

Wenn der Wald stirbt …

  Was habe ich geliebt an meiner Heimat seit Kindertagen? Honigbienen und den Wald. Unser Haus lag von Wald umgeben am Kerberg und Großvater erntete den geliebten Tannenhonig, den wir an jedem Nachmittag auf buttrigem Rosinenstuten verzehrten. Mein Zimmer war das kleinste im Haus, aber ich wählte es trotzdem, denn es lag im zweiten Stock mit Blick ins Grün der…

Rezept gegen die Angst

Rezept Jage die Ängste fort Und die Angst vor den Ängsten. Für die paar Jahre Wird wohl alles noch reichen. Das Brot im Kasten Und der Anzug im Schrank. Sage nicht mein. Es ist dir alles geliehen. Lebe auf Zeit und sieh, Wie wenig du brauchst. Richte dich ein. Und halte den Koffer bereit. Es ist wahr, was sie sagen:…